Return to site

schreiben-lesen-informieren

...guter Content mit Nutzen für den Besucher...

Content im Visier

Hochwertiger Content wird gefunden

Auch für die Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen ist Content Marketing besonders wichtig geworden: Einzigartiger Inhalt (Unique Content) wird von Suchmaschinen beim Ranking der Webseite honoriert.

Ein entscheidender Faktor, denn Seiten, die abgeschlagen oder gar nicht in den Suchmaschinen geführt werden, sind für den Suchenden – und damit für den potenziellen Kunden – faktisch unsichtbar.

Eine herausragender Inhalt oder Text lädt den Seitenbesucher zum Verweilen und Weiterlesen ein – so wird die Seite langfristig auch bei Google weiter oben gelistet.

 Die Mischung macht's

Den Content-Trend als bloßes Strohfeuer abzutun, wäre fatal – viele Marketingexperten werden umdenken müssen“, sagt Jens Helmerich, Geschäftsführer des Content-Dienstleisters bytecontent, und fügt hinzu: „Alle reden über integrierte Kommunikation und Multichannel-Marketing, also die Vernetzung der einzelnen Kommunikationsmaßnahmen und -plattformen eines Unternehmens – doch viele setzen das nicht konsequent um.

Dabei kann ein durchdachtes ContentMarketing Konzept jetzt der entscheidende Vorteil gegenüber Wettbewerbern sein.“

Quelle: Gruenderplan24

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly